20.08.2024
Gemeindesekretär (m/w/d) der Ev. Kirchengemeinde Keuschberg zu Bad Dürrenberg

Die Ev. Kirchengemeinde Keuschberg zu Bad Dürrenberg besetzt zum 1. Januar 2025 unbefristet die Stelle eines Gemeindesekretärs (m/w/d).

Einstellungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bürokommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.

Der Einsatzort ist das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Keuschberg,
Weißenfelser Straße 2
in 06231 Bad Dürrenberg.

 

Arbeitsaufgaben:

  • Eingangs- und Ausgangspost,
  • Bearbeitung der allgemeinen Geschäfts- und E-Mail-Korrespondenz
  • Telefondienst und allgemeiner Publikumsverkehr (Erteilen von Auskünften)
  • Schriftgutverwaltung,
  • Erstellen von Statistiken
  • Öffentlichkeitsarbeit – Schaukästen, Meldung Heimatzeitung, MZ
  • Vorbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Gemeindeveranstaltungen
  • Protokollführung während der Gemeindekirchenratssitzungen
  • Verwaltung einer Barkasse und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Bearbeitungen im Bereich Meldewesen, Kasualien, Kirchenbuchführung
  • Organisation der Verteilung Gemeindeblatt
  • Verwaltung des Alten Friedhofes Bad Dürrenberg, Friedhofsgasse

 

Erwartet werden:

  • sicherer Umgang mit modernen Systemen der Bürokommunikation und MS Office-Anwendungen
  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • ein vertrauensvoller, freundlicher und kommunikativer Umgang mit Menschen
  • gute Büro-Organisation einschließlich Ablage, selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit
  • Besitz einer Fahrerlaubnis und Einsatz des Privat-PKW für Dienstzwecke

 

Die Stelle hat einen Umfang von 52,56 Prozent (20,5 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vollbeschäftigten Mitarbeiters.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in der EG 5.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

 

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen senden Sie bis zum 30.09.2024 an pfarramt.bad-duerrenberg@t-online.de.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pfarrer Rüdiger Worbes,

Tel. 03462 80300

oder per Mail: pfarramt.bad-duerrenberg@t-online.de